Verein „Leben in Biestow“ gegründet

Am 09.05.2016 fand die 3. Bürgerinformationsveranstaltung der BI Biestow statt. Ca. 80 Interessierte wurden über die Themen „Bevölkerungsprognosen“, „weitere Entwicklungen in der Stadtplanung“ sowie „verkehrliche Belastungen in Biestow und angrenzenden Stadtteilen“ informiert.

Hier finden Sie die Präsentation von diesem Abend: Präsentation 2016-05-09

Im Anschluss fand die Gründungsversammlung für den Verein „Leben in Biestow“ statt. 27 Biestowerinnen und Biestower  haben den Satzungsentwurf diskutiert, die Beitragsordnung gestaltet und den Vorstand ausgewählt. Alle Abstimmungen erfolgten zu später Abendstunde.

In den nächsten Tagen und Wochen gilt es nun, die Eintragung ins Vereinsregister vorzunehmen und die Gemeinnützigkeit zu beantragen.  Die Arbeit im Sinne unserer Ziele gewinnt nun mit mehr Gewicht weiter an Fahrt.

Klaus-Peter Müller

1. Vorsitzender des Vereins „Leben in Biestow“

Hier finden Sie die Pressemitteilung: 2016-05-17 Mitteilung über Gründung des Vereins Leben in Biestow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.