Am 08.07.2017 feierte unser Verein sein erstes Sommerfest

Wie auf der diesjährigen Mitgliederversammlung beschlossen wurde am vergangenen Samstag das erste Vereinsfest durchgeführt. Bei nachmittäglichem Sonnenschein konnten die Familien bei Kaffee und Kuchen auf der Wiese des Biestower Bauernhauses den Kindern und Erwachsenen beim Eierlaufen, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Pobyreiten zuschauen, mitmachen war angesagt. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung, Spiele sowie interessante (und nicht immer ernsthafte) Gespräche machten den Nachmittag kurzweilig.

Nach einer „Verschnaufpause“ ging es dann für die Großen gegen 19:30 Uhr bei Deftigtem und geistreichen Getränken weiter. Die Stimmung wurde (bereits seit dem Nachmittag) unterstützt durch Otto Ossenkopp, der plattdeutsche Lieder in Erinnerung rief und zum Mitsingen animierte. Der Hexer Frank Musilinski brachte den Feiernden trotz vorhandener „Skepsis“ und „Profession“ das Staunen bei – alle waren fasziniert, erfreut und begeistert.

Bei Lagerfeuerwärme, Gemütlichkeit und wunderbarem Mondschein ging der lange und kurzweilige Abend zu Ende. Unser Dank geht an das Organisationsteam und alle Unterstützer dieses wunderschönen Tages, der noch lange nachklingen wird.

Klaus-Peter Müller

2 Gedanken zu „Am 08.07.2017 feierte unser Verein sein erstes Sommerfest“

  1. Leider war ich terminlich nicht in Rostock-Biestow,
    und die Newsletter-Bestellung funktioniert auch nicht,
    könnt ihr mir da Abhilfe machen?
    Gruß Helmut Laun

    1. Sehr geehrter Herr Laun,
      danke für Ihre Nachricht. Unsere Newsletterfunktion ist seit dem Aufsetzen unseres neuen Server noch nicht wieder in Betrieb gesetzt worden. Wir arbeiten noch an einer Lösung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Klaus-Peter Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.