Kurz zur Ideenkonferenz (4. Bürgerinformationsveranstaltung)

Am 19. September fand unsere 4. Bürgerinformationsveranstaltung in der Traditionsgaststätte „Zum Bauernhaus Biestow“ dank Frau Niekrenz statt, die sich immer um das Wohl der Gäste kümmerte. Herzlichen Dank an sie, ihre Mitarbeiterinnen und unsere „Neumoderatoren“!

Neu: gemeinsam mit Anwohnerinnen/ Anwohnern haben wir eine Ideenkonferenz abgehalten. Knapp 50 Aktive diskutierten an 5 Tischen und notierten ihre Wünsche, Anregungen und Probleme. Dabei standen folgende Themen „Naherholungs- und Freizeitsportstandort Biestow“, „Natur-, Umwelt- und Klimaschutz“, „Verkehr und Mobilität“ sowie „Wohnen und Nutzungen“ auf dem Plan. Am Ende wurden von jedem Tisch aus einige zusammengefasste Gedanken geäußert, welche nun der Verein insgesamt auswerten wird. Einiges vorab: Übereinstimmende Position ist, Biestow ist als Naherholungs- und Freizeitort unter Beachtung aller Umweltbelange nachhaltig zu entwickeln. Mehr öffentliche Freianlagen werden dringend benötigt. Geh- und Radwege müssen dringend verbessert und verkehrssicher gemacht werden! Die Auswertung der Ideenkonferenz wird voraussichtlich im Dezember erfolgen. Auf unserer Webseite www.biestow-info.de werden aber sukzessive Einzelbeiträge zur Ideenkonferenz sowie zu den vorab gemachten Informationen eingestellt.

Bis demnächst. Für den Verein Christiane Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.